Zum Hauptinhalt springen

Verdoppelungsaktion am 10. September erfolgreich beendet

Verdoppelungsaktion exklusiv für die Sanierung des Dicken Turms in Esslingen durchgeführt

Der "Dicke Turm" ist das Wahrzeichen der Stadt Esslingen. Er gehört zur Esslinger Burg, die einen erhalten gebliebenen Teil der mittelalterlichen Stadtbefestigung darstellt. Der Burgverein hat sich zum Ziel gesetzt, den Turm in mehreren Ausbaustufen wieder für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen und ein entsprechendes Cateringkonzept für die sogenannte "Bürgerstube" anzubieten.

Im Rahmen der letzten Verdoppelungsaktion auf gut-fuer-den-landkreis-Esslingen.de konnten für das Projekt über 14.000 Euro mit mehr als 100 Spenden gewonnen werden. Wir danken allen Spendern!

Die Reaktionen in der Öffentlichkeit auf die Verdoppelungsaktion waren sehr gut. Hier zwei Beispiele von Spendern stellvertretend für alle anderen Reaktionen: "Effektiver und zielgerichteter kann man nicht spenden! Herzlicher Dank an alle, sowie an die KSK Esslingen für die tolle Aktion!" Und: "Um für diese gute Sache gerne zu spenden, musste ich keine zwei Sekunden überlegen. Ich wünsche dem Projekt weiterhin viel Erfolg und bedanke mich bei allen Akteuren, die hierzu beitragen."

Nähere Informationen zur Spendenplattform „gut-fuer-den-landkreis-esslingen.de“ finden Sie hier. Informationen zum Burgverein finden sich hier.